Wohnungsbau

Ob für Investoren oder Privatpersonen – als guter Architekt findet man für jede Situation eine individuelle Lösung.

Mehrfamilienhäuser sind aufgrund der wachsenden Wohnungsnot und den steigenden Grundstückspreisen die Wohnform der Zukunft. Eine platzsparende und effiziente Bauweise ist gefragt, gleichzeitig soll sich jeder in seinem Zuhause wohl fühlen. Viel Licht, warme Farben, Sichtbeziehungen innen und außen, stimmig proportionierte Räume aber auch ein gut abgestimmter Wärme- und Schallschutz sind hier bei der Architektur zu berücksichtigen.

Das Einfamilienhaus ist als Architekt eine Königsdisziplin. Es soll genau so individuell sein, wie die Menschen, die darin wohnen werden. Das neue Zuhause, zum Beispiel im Raum Heilbronn, soll für die derzeitige und kommende Lebensphase passen, daher ist als Architekt wichtig, eine zukunftstaugliche Architektur zu schaffen.

Steffen Kolb, geboren in Heilbronn, ist Architekt aus Leidenschaft. Durch seine Erfahrung und Kreativität weiß er wie viele Faktoren für das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden beitragen und möchte dies auch seinen Kunden mit auf den Weg geben.

Unsere Referenzen sind nicht nur im Großraum Heilbronn zu finden, sondern in ganz Deutschland – wie unter anderem in den Großräumen Stuttgart, München und Frankfurt. Auch international haben wir bereits Projekte in Luxemburg umgesetzt. Aktuell planen wir weitere Projekte in Alpennähe, am Bodensee, am Starnberger See und in Burghausen. Detaillierte Beschreibungen finden Sie unter Projekte.